Unser Schuljahr 23/24

Unser Schuljahr 2023/2024


Unser Schulalltag

Sport im Ort

Baumpflanzung mit dem Baum des Jahres

Training mit der der Fußballschule Stuttgart


Klopfende Herzen am Schulvormittag

Das Seilspring-Projekt der Deutschen Herzstiftung skipping hearts fördert den natürlichen Bewegungsdrang und ist dabei so leicht zu handhaben.

Ein Seil in der entsprechenden Länge und schon geht’s los. Abdul Öysal aus Bielefeld machte den weiten Weg nach Sulz-Mühlheim, um den Schülerinnen und Schülern der Klasse 3 und 4 die motorischer Grundfähigkeiten, wie Ausdauer und Koordination des Seilspringens beizubringen.
Innerhalb dieses workshops wurden bei flotter Musik Sprünge eingeübt oder verbessert. Schon nach kurzer Zeit zeigte sich das ein oder andere Talent – andere konnten gar nicht mehr aufhören und sprangen sich regelrecht ein.


Die Erfolgserlebnisse beim Springen motivierten und erhöhten die Freude an der Bewegung, was man dann beim gemeinsamen Abschlussspringen mit der ganzen Schule an den Gesichtern der Kinder und der Lehrerinnen sehen konnte. Über die vielen klopfenden Herzen freute sich Rektorin Petra Plocher, die diesen Vormittag sichtlich genoss. Voll cool und komm bald wieder; lieber Abdul; war die Meinung der Kinder!

EdE der Energiedektiv - Event bei Klasse 4

Einschulung im neuen Schuljahr 2023/2024